Hochzeitsdekoration 

aus Kassel

Deko und Floristik aus einer Hand

Eine freie Trauung auf der Blumenwiese, romantische Scheunenhochzeit im Spätsommer, eine standesamtliche Heirat in kleiner Gesellschaft – jede Hochzeit ist anders. Das zeigt ihr nicht nur mit der Wahl eurer Hochzeitsoutfits oder der Location, sondern vor allem mit der Hochzeitsdekoration. Für euren Deko-Traum entwickeln wir gemeinsam das passende Konzept, individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmt. 


Bei der Ausgestaltung eurer Hochzeitsdekoration lege ich viel Wert auf natürliche Elemente und Nachhaltigkeit. Daher arbeite ich mit Holz, Glas, Trockenblumen und vielen selbst hergestellten Dekostücken. Plastikdekoration von der Stange werdet ihr bei mir nicht finden. 


Auch die Hochzeitsfloristik gehört zu meinen Aufgaben. Vom Brautstrauß bis zur Ansteckblume – bei mir bekommt ihr bekommt ihr das komplette Paket. 


Egal, ob verträumt, romantisch oder verspielt. Die Hochzeitsdekoration muss zu euch und eurer Location passen. 

Hochzeitsdekoration aus Leidenschaft


Ihr habt eine konkrete Vorstellung, wie eure Hochzeitsdeko aussehen soll? Perfekt! Dann erarbeiten wir gemeinsam ein passendes Design. Das kann von üppiger Tischdekoration aus Trockenblumen und Pampasgras bis zu einer dezenten Deko mit vielen Kerzen so ziemlich alles sein. 



Doch besonders liegen mir die Brautpaare am Herzen, die zwar einen Traum im Kopf haben, aber nicht sicher sind, wie sie es umsetzen sollen. Ich liebe es, diese Träume Realität werden zu lassen. Ich berate euch von Anfang an und zeige euch verschiedene Möglichkeiten und Stile, die eure Liebe unterstreichen. 



So nähern wir uns Schritt für Schritt an eure Hochzeitsdekoration an, bis ihr vollkommen zufrieden seid. Vom Brautstrauß bis Raumdeko – jedes Detail ist aufeinander abgestimmt!

Tischdeko oder gleich der ganze Saal?


Jedes Brautpaar plant einen individuellen Tag. Meine Leistungen sind daher ebenfalls maßgeschneidert.


Ich unterstütze euch gerne, wenn ihr euren Festsaal schmücken und eure Tischdekoration in professionelle Hände abgeben möchtet. Doch auch dem Trausaal im Standesamt oder der Kirche in eurem Heimatdorf können wir ein besonderes Ambiente verleihen. 


Ihr plant eine freie Trauung draußen oder eine Gartenhochzeit in Kassel und Umgebung? Diese Hochzeitslocations brauchen individuelle Konzepte, damit eure Hochzeit reibungslos abläuft und sich eure Gäste wohlfühlen. Ich berate euch gerne zu Dekoration, Floristik und Farben, die zur Jahreszeit passen.


Meine Blumenarrangements – ob für den Brautstrauß oder die Tischdeko – erstelle ich ebenfalls komplett selbst. 


Nach einem ausgiebigen Gespräch zum Kennenlernen, besuchen wir gemeinsam eure Hochzeitslocation. Natürlich stelle ich euch das Konzept mit einer Probedekoration vor, sodass ihr diese Aufgabe ganz entspannt in meine Hände geben könnt.

Hochzeitsdekoration im Bohostil mit viel DIY 

Bohohochzeiten sind beliebt. Verständlich, denn viele Brautpaare legen Wert auf Natürlichkeit, fließende Stoffe und warme Farben.


Doch jeder interpretiert diesen Stil anders. Ob romantisch verträumt oder natürlich verspielt – gemeinsam finden wir heraus, mit welcher Hochzeitsdekoration ihr euch am wohlsten fühlt. 


Do it yourself wird auch bei Hochzeiten großgeschrieben. Doch nicht jedes Brautpaar will sich mit der zeitintensiven Herstellung der eigenen Hochzeitsdekoration beschäftigen. Darauf verzichten müsst ihr aber nicht, denn DIY ist meine Stärke.


Egal ob selbstgemachte Makramee Teelichter oder ein mit viel Liebe gestaltetes Willkommensschild: Es gibt viele Möglichkeiten, eurer Hochzeitsdekoration das besondere Etwas zu verleihen.

Vorteile einer professionellen Hochzeitsdekoration aus Kassel


Mit meiner Hochzeitdekoration möchte ich eine Atmosphäre für euch schaffen, an die ihr euch ein Leben lang erinnern werdet. Doch es gibt noch weitere Vorteile, warum ihr euch bei der Deko professionell unterstützen lassen solltet:

Genießt eure Zeit vor der Hochzeit: Viele Brautpaare dekorieren ihre Location noch bis spät in die Nacht vor dem großen Tag. Für ein wenig Entspannung oder schöne Momente zu zweit oder mit den Trauzeugen bleibt selten Zeit. Holt ihr euch für die Dekoration Hilfe, könnt ihr den Tag vor der der Hochzeit in vollen Zügen genießen und euch auf das große Ereignis einstimmen.

Es wird an alles gedacht: Sind die Kerzenständer noch bei Mama und wer holt eigentlich die Blumen ab? Es ist schwierig, während der Vorbereitung an alles zu denken. Ich kümmere mich darum, dass an eurem großen Tag nichts fehlt und alles an der Stelle ist, an der es sein soll.


Individuelle Hochzeitsdeko: Viele Locations bieten ebenfalls Hochzeitsdekorationen an. Doch dabei handelt es sich häufig lediglich um Kerzenständer und Tischläufer. Mit Individualität und eigenen Wünschen hat das wenig gemeinsam. Professionelle Unterstützung macht euren Tag auch visuell zu einem ganz besonderen Ereignis.


Nachhaltigkeit ist wichtig: Plastikschmuck und Foliendeko? Das gibt es bei mir nicht, denn Nachhaltigkeit ist meine Mission. Daher verwende ich ausschließlich natürliche Materialien wie Holz, Blumen und Trockenblumen, Hafer und Gerste und noch vieles mehr. 


Gespannte Vorfreude: Auf- und auch Abbau gehören natürlich zu meinem Service. Das spart euch nicht nur Zeit, sondern bietet euch ganz besondere Vorfreude. Ihr kennt zwar das Konzept, aber seht eure Location in voller Pracht an eurem Hochzeitstag. Übernehmt ihr alles selbst, dann verpasst ihr eine schöne Überraschung.


Hochzeitsdekoration für jedes Budget: Wunderschöne Deko kostet nicht die Welt. Egal, wie groß euer Budget ist: Ich zeige euch ausführlich, was möglich ist und wie wir es optimal nutzen können. Alternativ könnt ihr bei mir natürlich die Dekoration ausleihen und eure Hochzeit selbst schmücken.

Klingt interessant?

Wenn ihr auf der Suche nach professioneller Hochzeitsdekoration seid, dann hinterlasst mir doch gerne eine Nachricht und verabredet euer persönliches Kennenlerngespräch!